Taufe, Konfirmation, Trauung

Ein Kind wird geboren, Kinder werden erwachsen, wir verlieben uns und möchten eine Partnerschaft fürs Leben eingehen…

Bildrechte beim Autor

… in all diesen freudigen Situationen unseres Lebens sind wir dennoch herausgefordert und berührt – neue Situationenviele Fragen. An diesen besonderen Punkten in unserer Lebensgeschichte wollen wir im Tauf-, Konfirmations- und Trauungsgottesdienst innehalten und die Botschaft des Evangeliums neu hören.

Wir bekommen dazu den Segen Gottes durch seinen Geist ganz persönlich zugesprochen. Unsere Dankbarkeit zeigen wir im dazugehörigen Fest im Familien- und Freundeskreis.

In unserer wunderschönen Christuskirche gibt es einen Taufstein mit einer Silberschale. Das ist der richtige Ort für dieses freudige Ereignis.

Bis zu 50 Personen können hier untergebracht werden. Aber auch kleine Gruppen können sich hier wohl fühlen.

Gerne können Sie unsere/ Ihre Kirche besichtigen!