Herzlich willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf den Internet-Seiten unserer Kirchengemeinde!

Unsere nächsten Veranstaltungen

Mo, 16.12. 18 Uhr
Helga Lebek
Au i. d. Hallertau Gemeindezentrum
Di, 17.12. 10 Uhr
Pfarrer i. R. Thoma
Nandlstadt Seniorenheim Schönblick Nandlstadt
Di, 17.12. 19 Uhr
Eva Hochwart
Au i. d. Hallertau Gemeindezentrum

Tageslosung

Zu schwer lasten unsere Vergehen auf uns, du allein kannst sie vergeben.
Psalm 65,4
Zacharias sprach:  Du, Kindlein, wirst Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn vorangehen, dass du seinen Weg bereitest und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden, durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe.
Lukas 1,76-78

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier .

Liturgischer Kalender

Liturgischer Kalender

Nächster Feiertag:

15.12.2019 3. Advent

Wochenspruch: Jes 40,3.10
Wochenpsalm: Ps 85,2–8
Predigttext: Lk 3,(1–2)3–14(15–17)18(19–20)


Der nächste hohe kirchliche Feiertag:

24.12.2019 Christvesper

Zum Kalender
kerzenlicht
Bildrechte: KG Au

erfüllen die Auer Christuskirche bei einer meditativen Abendmusik im Kerzenschein. Unter dem Thema „umkehren zum Leben“ bringt Pfarrer i. R. Helmut Leipold nachdenkenswerte Texte zu Gehör. Die einfühlsame Musik dazu kommt von der preisgekrönten Harfenistin Barbara Eckmüller.

Beginn ist um 20.00 Uhr am Buß- und Bettag (Mittwoch), den 20. November 2019. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.

singen
Bildrechte: KG Au

Am ersten Adventswochenende wollen wir miteinander singen! Der Chorleiter Philipp, die Pfarrerin und einige ehrenamtliche Helfer freuen sich auf viele Kinder ab 5 Jahren, die Lust haben ein paar Advents- und Weihnachtslieder zu singen.

andacht
Bildrechte: KG Au

Am Freitagabend, den 15.11.2019 fand eine weitere ökumenische Veranstaltung der Pfarreien Au i.d. Hallertau statt. Die vielen Besucher füllten die evangelische Christuskirche bis auf den letzten Platz und genossen die durch ein katholisch und evangelisches Team gemeinsam vorbereitete Andacht: eine halbe Stunde Ruhe und Gesang. Pfarrerin Schuster freute sich besonders über die zahlreichen Konfirmanden, die sich auf die Experiment Taizégebet eingelassen hatten. Das nächste gemeinsame Taizégebet ist in der Fastenzeit geplant.

Kirchbauverein
Bildrechte: KG Au

Schon im Juli hatte die Vorstandschaft des Evangelischen Kirchbauvereins Au i.d. Hallertau beschlossen, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, den Verein aufzulösen. Die Mitgliederversammlung des Evang. Kirchbauvereins Au in der Hallertau e.V. im September war nicht beschlussfähig. Deshalb nochmals herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am Sonntag den, 10. November 2019 um 11:30 Uhr im Evang. Gemeindezentrum Au i.d. Hallertau (Schlesische Str. 15, Au). Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

am Gemeindezentrum
Bildrechte: KG Au

 

Unser Kirchgarten rund um Gemeindezentrum und Christuskirche soll für den Winter hergerichtet werden. Letzte Hecken müssen geschnitten, etwas Unkraut gejätet oder herausgeschnitten werden. Außerdem ist das Laub zusammenzurechen...

Das wollen wir am Samstag, den 2. November, ab 9 Uhr in Gemeinschaft tun. Sie haben mit Gottesdienst nichts am Hut, wollen aber gern im Garten arbeiten? Sie sind uns herzlich willkommen.

Nähere Infos gibt es bei Andreas Behrendt. Für Getränke und eine kleine Stärkung wird gesorgt!