Konfirmation 2017 / 2018

Bildrechte: beim Autor

11 Jugendliche sagen "Ja"

Am 22. April haben wir Konfirmation gefeiert. 11 Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden in einem festlichen Gottesdienst gesegnet. In ihrer Konfirmandenzeit haben Sie viele erlebt. Wir haben gemeinsam gegessen, gebetet, waren beim Bestatter und mit den Konfirmanden der Kirchengemeinde Mainburg ein Wochenende lang in Riedenburg. Neue Freundschaften sind entstanden und eine nette Gruppe ist zusammengewachsen.


Als Erinnerung an diese Zeit sollen die Jugendlichen Gottes Segen als „leichtes Gepäck“ auf ihren weiteren Lebensweg mitnehmen. Denn Segen und Glauben gehört zu den wichtigen Dingen, die nicht viel Platz im Gepäck brauchen. Falls die Jugendlichen doch einmal etwas schwereres Transportieren müssen, hat jeder einen Stoffbeutel zur Erinnerung an die Konfirmation geschenkt bekommen!