Chor

Immer wieder freitags mit Spaß am Singen in Au

Der noch junge Chor der Auer Kirchengemeinde trifft sich an jedem Freitag im Gemeindezentrum und singt miteinander. In der Regel sind es vierstimmige Kirchenlieder von dem jungen Chorleiter Philipp Röslmair mit viel Begeisterung geprobt werden. Dabei ist die Qualität das Ziel. So übt der ehemalige Regensburger Domspatz Phillip mit den Aktiven intensiv um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Präsentiert werden die gelernten Lieder immer wieder bei besonderen Gottesdiensten (wie z.B. am Karfreitag). Um einen richtig guten „Klangkörper“ zu bekommen werden noch weitere Stimmen benötigt. So sucht der Chor aktuell Bässe und Tenöre. Aber natürlich dürfen auch weitere Alt und Sopran-Stimmen dazukommen, um mit viel Spaß und Engagement zu singen.

Termine: jeden Freitag (außer in den Ferien); 19:00-20:30 Uhr

Ort: Gemeindezentrum der Evangelischen Kirche Au, Schlesische Str. 15

Kosten: keine;  Spaß: jede Menge

Chorleiter: Philipp Röslmair, ehemaliger Domspatz und Musikstudent

Auftritte: ca. 5 im Jahr bei besonderen Gottesdiensten

Neue Mitstreiter sind herzlich willkommen! Wenn Interesse besteht, bitte einfach an einem Freitag um 19 Uhr ins Gemeindezentrum kommen, der Chor freut sich über jeden, der mitsingt!