Corona Regeln im Gottesdienst, keine Masken, aber mit Abstand

Der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Au in der
Hallertau hat in seiner Sitzung vom vergangenen Montag beschlossen,  auf die Maskenpflicht während der Gottesdienste zu verzichten.

Natürlich kann jeder der mag weiterhin eine Maske trage, es wird aber nicht mehr vorgeschrieben.

Allerdings werden wir weiterhin nur im Gemeindezentrum Gottesdienste feiern. Die Bestuhlung ist nach wie vor großzügig, so dass der Abstand von 1,5m immer gewährleistet sein kann.

Da die Christuskirche recht klein ist, hat der Kirchenvorstand beschlossen, bis auf Weiteres keine Gemeinde Gottesdienste in diesen Räumen zu feiern. 

Für Familienfeiern, wie Taufen, Trauungen oder auch kleinen Beerdigungsfeiern,  kann die schöne Christuskirche "auf eigene Verantwortung" genutzt werden.