50 Jahre Christuskirche

Bildrechte beim Autor

Festgottesdienst bei Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein feierten fast 200 Gemeindeglieder einen Gottesdienst mit Abendmahl rund um die geschmückte Christuskirche. Schon bei feierlichen Einweihung am 20. Oktober 1963 waren die Gäste um die Christuskirche gesessen.

Gekommen waren neben der Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler zahlreiche Gratulanten.

Mit Rudolf KießlingGünther Kohler und Markus Krusche waren alle ehemaligen Pfarrer anwesend, die in den letzten 50 Jahren die Geschicke um die Christuskirche geleitet und begleitet haben.

Eine Delegation der Mainburger Kirchengemeinde, zu welcher der Markt Au bis 1993 gehörte, waren ebenso gekommen, wie der 2. Bürgermeister Karl Dreier, der katholische Pfarrer Berthold Heller, sowie Philipp Pfeiffer als Vertrauensmann vom Kirchenvorstand in Moosburg.

Bildrechte beim Autor

Ein Konzert der Gitarrenfreunde und Flötengruppen, sowie ein Quiz zur Christuskirche und ein Kinderprogramm rundeten das Fest ab.

Durch die Hilfe zahlreicher Gemeindeglieder war das Jubiläum ein voller Erfolg. Dafür vielen Dank.